Kettenklinger








Es bleibt nicht viel zu sagen als dass die Zeit verfliegt, schneller als in irgendeinem Sommer, dennoch geht es mir besser denn je. Ich habe tatsächlich das Gefühl mein Studentendasein auszukosten und darin aufzugehen, in allen Bereichen die sich da ergießen, Kooperationen, Lesen und Lernen angemessene Zeit in den Werkstätten verbringen und, tatsächlich, bis auf die letzten beiden Tage die mit purem Sonntags Vergnügen gefüllt waren habe Ich es endlich geschafft jeden Tag ins Atelier zu gehen und kann noch nicht absehen dass sich meine Lust darauf vermindern wird!  ( ...es ist gut ein Bild mal zwei Tage nicht anzusehen, das ist so als würde man zu lange auf weiß starren, ist ein netter Effekt den Ihr kennen lernen werdet solltet ihr mal streichen!)

1) Lesen; Momentan lese ich verschiedenes:
Etliche Bücher über Kontakte zu Außerirdischen wie Tommaso Pincios "Die Außerirdischen - Der größte Myhtos des 20.Jahrhunderts" und "Aliens - Begegnungen mit Außerirdischen" von Marcus Day , bereits angefangen habe ich mit Michael Hesemanns "UFO´s - Die Kontakte" und ich bin begeistert! Ich habe die Möglichkeit eine meiner Hausarbeiten über das Thema zu schreiben &  werde ich ein Referat halten, dass schon nächste Woche also werde ich mich in den folgenden Tagen viel mit dieser Lektüre beschäftigen dürfen! Ich lese schon seit einem Jahr an Narziss und Goldmund von Hermann Hesse, ich bin gespannt allerdings nicht wirklich verliebt, ich lese weiter. Mir gefällt die schöne behagliche Stimmung die ich bekomme wenn ich an das Kloster im Sommerschein denke, an große Bäume die Schatten werfen und an einzigartige Menschen.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von der Idee übersetzte Bücher zu lesen. Ich habe ein Schwäche, auch wenn ich sehr wenig lese (sehr zu meinem Bedauern!), zu Deutschen Klassikern entwickelt, sodass mein Interesse dem noch folgen wird, bis ich sie alle gelesen habe oder ich eines Besseren belehrt werde! Nichtsdestotrotz kam ich in einem sehr spontanen Buch Kauf nicht daran vorbei mir Moby Dick (Herman Melville) zu kaufen, die raue sarkastische Übersetzung/Schreibweise hat mich sofort interessiert und ich lese es schmunzelnd mit lauter Vorfreude. Bei diesem Beutezug habe ich mir noch einen Wälzer bestellt; Der Butt von Günther Grass - über den ich schon seit Jahren immer wieder nachdenken muss, nachdem ich einmal den Klappentext gelesen habe. Wäre es nicht wunderbar 500 Jahre zu leben? Ich werde sehen wie sich das herausstellt, unangefochtenes Lieblingsbuch ist nämlich immer noch "Katz und Maus" !

2)Wohnung/Kleidung;
Ich bin umgezogen und komme langsam an, es ist noch vieles unfertig aber nach und nach räume ich um miste ich aus und minimiere mein Hab und Gut auf das Nötigste, während ich nach alten Möbeln und Gegenständen auf der Suche bin. EBAY ist mein bester Freund, aber wenn man arm ist braucht man länger. Blechboxen und kleine Dosen stehen oben auf meiner Liste, ein Sofa am Ende, ich sehe es in eine Richtung gehen die mir sehr gefällt.
Ich habe keinerlei Probleme mich anzuziehen, dank den Staubmänteln die jetzt Einzug haben und ein paar glücklichen Wendungen in meinem Kleiderschrank, die jedes Outfit auf einmal sehr plausibel aussehen lassen.
Ich möchte nur noch hochwertige neue oder gebrauchte Kleidung kaufen!

3) Kosmetika
Ich habe ein großes Interesse für Naturkosmetik und Hautpflege entwickelt. Das Diadermine Lift+ Hautperfektions Gesichtsöl ist nett, schön im Auftrag, angenehmes Tragegefühl (das Gesicht fühlt sich schweiß weich an) und sehr schöner Duft, allerdings reicht es für mich nach dem duschen nicht (Haut zieht/juckt) es ist keine reine Naturkosmetik und mich stößt die Konsistenz noch ab aber ich werde probieren. Gleiches zum Dr. Hauschka Gesichtsöl - die Konsistenz ist eher schwerer auch auf dem Gesicht aber es fühlt sich pflegender an und weniger wie ein "Film", natürlicherer Duft.
Bee naturals Lip Balm - ich habe i.herb.com entdeckt und werde noch sehr lange auf der Seite rumstöbern um mir dann ein riesiges Packet zukommen lassen,sicher schon 20 Produkte von BeeNaturals, aber auch ein gutes 100% Arganöl für Haare Körper und Gesicht und ein organisches Shampoo & Conditioner!



Keine Kommentare: