Alle sagen immer, "Eva, warum musterst du mich". Dabei schaue ich mir die Leute doch nur an. Ich bin doch schon froh, an jedem Spiegel heil vorbeizukommen, ohne Krieg und meine Mimik ist doch Alles was ich noch habe. Um die, die ich nicht kenne zu täuschen und so weiter. Aber bei meinen Freunden sollte es anders sein. Ich möchte dass sie wissen, dass ich sie mag.
Ich komme mir dann fremd vor ihnen vor und sie sind weit weg, noch mehr als sonst. Wie soll das erst werden, wenn sie alle noch zur Schule gehen, und ich studiere. Gute zwei Jahre vor allen in meinem Jahrgang? In meinem Alter, sage ich? Kommen sie mich besuchen? Wie ist es wenn man in einem Monat seine Selbstständigkeit vor die Füße gelegt bekommt, wenn ihr es wissen wollt, ich kann es euch sagen.
Grausam und Schön, wie ein Lied von Madsen, eine Ewigkeit ist das her. Und während ich schwafle und erzähle ziehen die Stunden Schlaf dahin und ich sehe meine Augenringe, morgen beim Umzug, noch tiefer. Aber Ich kenne Sie schon. Zu gut sind meine blauen Augen Ränder, zu vertraut um sie zu hassen und zu geliebt um sie Ueberzuschminken.
Also bleibe ich immer ein rotmündiges, tiefgrübelndes, großes, kleines Mädchen. Und immer wechselt meine Sicht auf mich, immer wieder, und sollte sie einmal in vollkommender Zufriedenheit oder in annähernd perfekter stehenbleiben, Leute, ich werde euch davon berichten.
Aber die Zeiten sind schon so viel besser und es grenzt fast, fast, an ein Wunder, dass es mich nicht jede Sekunde, nicht jede Stunde verwundert, dass ich noch lebe, sondern nur jeden zweiten Tag.
Es ist merkwürdig nicht jeden Abend zu weinen. Am allermerkwürdigsten war der erste Tag an dem Ich seit Monaten glücklich oder zufrieden oder glückselig oder fröhlich ins Bett gegangen und eingeschlafen bin.
Ich war so aufgeregt, dass ich nicht schlafen konnte und schön war es.

"...musst lernen was gespielt wird und wer dabei gewinnt. "

Kommentare:

LORO hat gesagt…

der text macht dich interessant, was ist der grund dafür, dass du nicht glücklich bist?

Anonym hat gesagt…

Ist das wirklich wahr? Dass du scheinbar zwei Klassen übersprungen hast, oder wie auch immer? Aufgrund deines mangelnden Rechtschreibvermögens, ist das nämlich schwer vorstellbar.

e. hat gesagt…

u wanna fight bitch ?

Anonym hat gesagt…

male bitch, hu? reines interesse, es wundert mich WIRKLICH!!!

e. hat gesagt…

Dann würg doch nicht so pseudo-schlaues Zeug hoch.
2cl4schl

Anonym hat gesagt…

haha, das kann ich nur an dich weitergeben. komisches schulsystem - reif ist deine "argumentation" nämlich wirklich nicht. wie kann man dich alleine auf die uni lassen? das ist doch nicht vernünftig, am wenigsten für dich, denn es wirkt wirklich so, als würde dich das letztendlich extrem überfordern.
trotzdem viel erfolg - auch und vorallem beim erwachsen werden.

e. hat gesagt…

http://media.tumblr.com/tumblr_ldltclVUKE1qcnsqz.gif